Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

Rentner bei Verkehrsunfall verletzt

KOHLBERG. Am Samstagnachmittag befuhr ein 81 jähriger Rentner aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach mit seinem Opel Mokka die Staatsstraße von Hirschau in Fahrtrichtung Weiden. Kurz vor der Ortschaft Kohlberg geriet er aus bislang unbekannten Gründen zunächst nach rechts in die Böschung. Beim Zurücklenken kam er auf die linke Spur, was ihn erneut zum Gegenlenken zwang, schließlich schleuderte er in den rechten Straßengraben und er kam an einem Baum zu stehen. Der Senior musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeugwrack befreit werden. Er wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Amberg eingeliefert. Der Pkw hatte nur noch Schrottwert 12000 Euro. An der Unfallstelle waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Kohlberg und Schnaittenbach im Einsatz.