Landkreis Amberg-SulzbachPolizeimeldungen

Ohne Führerschein dafür mit Alkohol

SULZBACH-ROSENBERG. Ein 21-jähriger Mann aus Sulzbach-Rosenberg war in der Silvesternacht gegen 3 Uhr mit seinem Pkw von der Bundesstraße 85 abgefahren und wollte auf die Kreisstraße 35 in Richtung Sulzbach-Rosenberg fahren. Im Abbiegebereich fuhr er frontal gegen eine Leitplanke und entfernte sich ohne weitere Veranlassungen von der Unfallstelle. Anhand des vor Ort aufgefundenen Kennzeichens konnte der Halter des Fahrzeugs schnell ermittelt werden, welcher Hinweise auf den Verursacher gab. Dieser konnte durch Polizei zu Hause angetroffen werden. Aufgrund seiner Alkoholisierung musste der Fahrer eine Blutentnahme in einem Krankenhaus über sich ergehen lassen. Der Fahrer besitzt außerdem keinen Führerschein. An dem Fahrzeug, welches er von einem Bekannten ausgeliehen hatte, entstand ein Schaden im oberen vierstelligen Eurobereich. Für das Fehlverhalten wird sich neben dem Fahrer auch der Fahrzeughalter verantworten müssen.