Landkreis TirschenreuthOberpfalzPolitik

Neuer Ortsverband gegründet – politische Arbeit vor Ort nimmt Fahrt auf

WALDSASSEN. In Waldsassen ist ein neuer Ortsverband der AfD gegründet worden. Die Versammlung fand am Sonntagnachmittag im Sportheim Kulmain statt und markiert einen weiteren Schritt zur Stärkung der politischen Strukturen in der Region.

Geleitet wurde die Gründungsversammlung von Roland Magerl. Als Wahlleiter fungierte Robin Putz, die Protokollführung übernahm Stefan Löw.

Vorstand steht fest

Im Zuge der Versammlung wurde auch die Vorstandschaft des neuen Ortsverbands gewählt.
Zur Vorsitzenden bestimmten die Mitglieder Sabine Schaumberger.
Als stellvertretender Vorsitzender wurde Udo Häuslmann gewählt.
Das Amt des Schriftführers übernimmt Stefan Sommer.

Nähe zu den Bürgern im Fokus

Mit der Neugründung soll die politische Arbeit in Waldsassen stärker vor Ort verankert werden. Der Ortsverband will künftig Anliegen der Bürger direkt aufnehmen, kommunalpolitische Themen aktiv begleiten und den Austausch mit der Bevölkerung intensivieren. Ziel ist es, als verlässlicher Ansprechpartner präsent zu sein und die Entwicklung der Stadt mitzugestalten.

Kommunalwahl im Blick

Auch in Waldsassen zeigt ein Blick auf die Kommunalwahl, dass sich das politische Gefüge verändert. Die Alternative für Deutschland erreichte 10,3 Prozent der Stimmen und ist mit zwei Sitzen im Stadtrat vertreten. Gewählt wurden Christian Härtl sowie Stefan Sommer.

Die Ergebnisse verdeutlichen die zunehmende Bedeutung kommunalpolitischer Präsenz und den Wettbewerb um die Stimmen der Bürger vor Ort.