MenschenOberpfalz

Netto und SSV Jahn Regensburg spenden über 10.000 Euro an Team Bananenflanke e. V.

Regensburg. Eine erfolgreiche Sticker-Sammelaktion des SSV Jahn Regensburg in Zusammenarbeit mit Hauptsponsor Netto Marken-Discount hat eine beeindruckende Spendensumme von 10.149,90 Euro für den Regensburger Verein „Team Bananenflanke e. V.“ eingebracht. Der Verein bietet fußballbegeisterten Kindern und Jugendlichen mit geistiger Beeinträchtigung eine sportliche Heimat.

Sammelfieber für den guten Zweck

Zwischen dem 30. September und dem 31. Dezember 2024 konnten Fans in 48 Netto-Filialen in Regensburg und Umgebung das exklusive Jahn-Stickeralbum erwerben. Neben aktuellen Spielerporträts enthielt das Album historische Motive, legendäre Vereinsmomente und spannende Hintergrundberichte. Ein Teil der Erlöse floss direkt in die Spende für den guten Zweck.

Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount, betont: „Zusammen mit dem SSV Jahn sowie unseren Kundinnen und Kunden haben wir mit dieser Aktion ein Zeichen für soziales Engagement gesetzt.“

Feierliche Scheckübergabe

Im Rahmen einer offiziellen Übergabe erhielt der Verein „Team Bananenflanke“ den symbolischen Spendenscheck. Simone Piller, Leiterin Vermarktung Geschäftskunden beim SSV Jahn, freut sich über die große Resonanz: „Das Sammelalbum hat gezeigt, dass Fußball Menschen verbindet und gemeinsam viel bewirken kann.“

Rebecca Winter, Vorstand von Team Bananenflanke, bedankt sich für die Spende: „Dank dieser großartigen Unterstützung können wir noch mehr Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, Teil unserer Fußballfamilie zu sein.“

Langjähriges Engagement für die Region

Die erfolgreiche Aktion ist ein weiteres Beispiel für die über zehnjährige Partnerschaft zwischen Netto und dem SSV Jahn. Neben der Förderung sozialer Projekte engagiert sich Netto verstärkt für den Nachwuchsfußball und ist Hauptsponsor der Jahnschmiede. Damit unterstreicht das Unternehmen sein Bekenntnis zur Region Regensburg und zur nachhaltigen Unterstützung sozialer Initiativen.

Annika Jäschke (Netto Unternehmenskommunikation), Rebecca Winter (Vorstand Team Bananenflanke), Simone Piller (Leiterin Vermarktung Geschäftskunden, SSV Jahn)
Foto: Netto