PolizeimeldungenStadt Weiden

Nach Unfall: A93 komplett gesperrt

WEIDEN. Nichts ging mehr gestern Nachmittag auf der A 93 bei Weiden. Eine 19-jährige aus dem westlichen Landkreis Tirschenreuth war
bei Weiden-Süd mit ihrem VW Polo auf die Autobahn aufgefahren und ist offensichtlich von der Einfädelspur direkt auf die linke Fahrspur gewechselt.

Ein 27-jähriger Regensburger, der auf der linken Spur fuhr, konnte trotz einer Vollbremsung einen Anstoß nicht mehr verhindern und prallte mit seinem Opel Insignia mit hoher Geschwindigkeit in das Heck des VW Polo.

Durch den Anstoß wurde der Polo noch in die Mittelschutzplanke geschleudert. Beide Fahrzeuge kamen nach dem Unfall total beschädigt auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Die Unfallverursacherin erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde ins Klinikum eingeliefert. Der Regensburger sowie sein Begleiter kamen mit leichteren Verletzung ebenfalls in ein Krankenhaus.

Die Autobahnmeisterei Windischeschenbach leitete in Zusammenarbeit mit der Feuerweher Weiden und Rothenstadt den Verkehr bei Weiden-Süd aus.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Autobahn in Fahrtrichtung Hof bis 17.45 Uhr total gesperrt.

Während der VW Polo noch einen Zeitwert von ca. 2000 Euro hatte, so wird der Schaden am Opel Insignia auf ca. 25 000 Euro geschätzt.