Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Motorradfahrer kollidiert mit Reh

TIRSCHENREUTH. Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am Samstag gegen 22.30 Uhr, als ein 18jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Tirschenreuth mit einem Reh kollidierte. Der Kradfahrer war mit seinem Leichtkraftrad auf der Staatsstraße 2167 von Tirschenreuth Richtung Falkenberg unterwegs, als auf Höhe Pirk ein Reh von rechts auf die Fahrbahn sprang. Der junge Mann versucht dem Tier noch auszuweichen und abzubremsen, konnte jedoch einen Frontalzusammenstoß nicht mehr vermeiden. Durch die Wucht des Aufpralls stieg er über den Lenker ab, schlitterte über die Fahrbahn und kam erst mehrere Meter später im Straßengraben zum Liegen. Der Motorradfahrer zog sich schwere Verletzungen zu, u.a. eine Beinfraktur und Wirbelsäulenprellung, und musste mit dem Notarzt ins Krankenhaus Tirschenreuth verbracht werden. An seinem Motorrad entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro. Das Reh verendete und wurde vom Jagdpächter abgeholt.

Zur Absicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Gumpen und Falkenberg mit insgesamt 14 Mann vor Ort.

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=322223502729360&id=110470073904705