Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Biker (21) schwer verletzt

PULLENREUTH. Auf der Staatsstraße 2177 kam es heute Mittag in Höhe Pullenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motoradfahrer war bei einem Überholmanöver mit einem Auto zusammengestoßen. Der Biker wurde dabei schwer verletzt und mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Fahrer des PKW wurde ebenfalls verletzt und vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert.

Zwischen Neusorg und Waldershof hat sich am Dienstag gegen 13.20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 21-jähriger Motorradfahrer aus dem Gemeindebereich Neusorg stieß bei einem Überholvorgang mit einem, ihm entgegenkommenden PKW, zusammen. Der Motoradfahrer wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert und schwer verletzt. Der 23-jährige PKW-Fahrer, welcher in Richtung Erbendorf unterwegs war, wurde ebenfalls verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden sie mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Straße war während der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme für zwei Stunden komplett gesperrt. Im Einsatz waren Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Feuerwehr und die Straßenmeisterei.

Zur Klärung der Unfallursache bittet die Polizeiinspektion Kemnath Zeugen, welche den Verkehrsunfall beobachtet haben, sich unter der Tel.-Nr. 09642/9203-0 zu melden.