PolizeimeldungenStadt Weiden

Missglücktes Wendemanöver

WEIDEN. Ein Wendemanöver an einer eher ungünstigen Stelle war die Ursache für einen Verkehrsunfall, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Ein 34-jähriger Mann aus dem Raum Amberg war gegen 13.30 Uhr auf der B 22 bei Weiden unterwegs. Etwa auf Höhe „Am Langen Steg“ wollte der Fahrer sein Gefährt auf der Bundesstraße wenden. Ein nachfolgender 82-jähriger Weidener konnte seinen PKW nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste mit der Front die Fahrerseite des wendenden Pkws. Durch die Wucht des Aufpralls wurden sowohl der Weidener, als auch der Amberger und seine beiden Mitfahrer leicht verletzt. Die vier Personen kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Beide Fahrzeuge waren wirtschaftlicher Totalschaden und mussten abgeschleppt werden.