Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Kettenbagger umgestürzt: Bauarbeiter verletzt

Von Michael Denz

KEMNATH. Bei Erdarbeiten kam es am Donnerstagvormittag auf einer Baustelle in Kemnath zu einem Bauunfall mit einem verletzten Baggerfahrer.
Nach ersten Erkenntnissen, so kippte ein Kettenbagger auf der Baustelle des neuen Sportparks im Bereich der Badstraße zur Berndorfer Straße um und kam in Seitenlage zum Liegen.
Der Baggerfahrer wurde dabei verletzt, musste vom Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden.
Ersthelfer hatten den Baggerfahrer geholfen, sich aus der Kabine zu befreien. Wie die Polizei Kemnath auf Nachfrage mitteilt, so war dieser am Donnerstagnachmittag der Baustellenunfall nicht bekannt, weshalb auch über die Schadenshöhe und die schwere der Verletzungen des Baggerfahrers nichts bekannt ist.
Ebenfalls vor Ort war die Feuerwehr Kemnath. Während einer Dienstfahrt wurde der umgestürzte Bagger bemerkt. Einsatzmaßnahmen für die Feuerwehr waren nach Rücksprache mit den Baustellenarbeitern jedoch nicht erforderlich. Um ausgelaufene Betriebsstoffe kümmerten sich die Bauarbeiter selbst.
Ein schwerer Autokran war zur Bergung des verunfallten Kettenbaggers erforderlich.


Foto: Michael Denz