[Update] Hoher Sachschaden nach Vorfahrtsmissachtung
Ein missachtetes Vorfahrtsrecht führte am Montagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall bei Neustadt a.d.Waldnaab. Ein 19-jähriger Fahrer aus Windischeschenbach war mit seinem VW Golf auf der Staatsstraße in Richtung Altenstadt a.d.Waldnaab unterwegs, als er an der Einmündung zum Breiten Weg nach links in Richtung Neustadt a.d.Waldnaab abbiegen wollte. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 49-jährigen Mitsubishi-Fahrer, der in Richtung Windischeschenbach fuhr.
Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. Trotz des heftigen Aufpralls blieben beide Fahrer unverletzt. Der Sachschaden ist jedoch erheblich: An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 15.000 Euro. Die Autos mussten abgeschleppt werden.
Für die Verkehrsabsicherung und Reinigung der Fahrbahn war die Feuerwehr ALTENSTADT a.d.Waldnaab im Einsatz. Der Unfall sorgte kurzzeitig für Verkehrsbehinderungen, die jedoch rasch beseitigt werden konnten.
Hinweis zur Transparenz: In einer früheren Version dieses Artikels hatten wir berichtet, dass die FF Neustadt an der Waldnaab an der Unfallstelle eingesetzt war. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Dieser Artikel wurde teilweise unter Verwendung von KI-gestützten Tools wie ChatGPT erstellt, um die Qualität und Genauigkeit der Informationen zu verbessern.