Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

Es tropfte schon von der Decke: Mann in Badewanne eingeschlafen

NEUSTADT/WN. Der Mann hat offensichtlich einen guten Schlaf. Ungewöhnlich ist allerdings die Örtlichkeit: ausgerechnet in der Badewanne ist am Samstagnachmittag ein 41-Jähriger aus Neustadt/WN eingeschlafen. Schlecht nur, dass der Wasserhahn weiterlief. Beim Mieter drunter topfte es bereits von der Decke. Da auch lautes Klopfen und Klingeln nichts half, wurde vom Hausmeister und der zwischenzeitlich eingetroffenen Polizeistreife die Wohnungstüre aufgebrochen. Der Neustädter lag friedlich schlummernd in der Badewanne. Der Wasserstand im Badezimmer hatte bereits die 25 Zentimeter-Marke erreicht. Es war also kein Wunder, dass sich das Wasser seinen Weg in die unteren Stockwerke gesucht hatte. Gottseidank lag bei dem Mann aber kein medizinischer Notfall vor. Er hatte nur sehr tief geschlafen. Um den entstandenen Schaden wurde sich dann privat gekümmert.