BayernKultur

Erfolgreicher Start: Pumuckl begeistert Kinder auf TOGGO und RTL

Ein rothaariger Kobold erobert die Bildschirme und die Herzen der jungen Zuschauer: Nach einem vielversprechenden Debüt bei RTL an den Weihnachtsfeiertagen, setzt Pumuckl seinen Siegeszug nun auch auf TOGGO fort. Insbesondere in der begehrten Kinderzielgruppe der 3- bis 13-Jährigen kann der freche Kobold punkten.

Am 31. Dezember feierten die ersten vier Folgen von „Neue Geschichten vom Pumuckl“ auf TOGGO einen beachtlichen Erfolg. Im Durchschnitt verfolgten starke 28,0 Prozent der kleinen Zuschauer:innen die Abenteuer des rothaarigen Kobolds. Die Erwachsenenquoten lagen dabei bei respektablen 5,4% (E 14-59) und 5,8% (E14-49).

Die Begeisterung für Pumuckl erreichte am 2. Januar einen neuen Höhepunkt: Die fünf ausgestrahlten Folgen am Morgen holten im Schnitt herausragende 47,8 Prozent bei den 3- bis 13-jährigen Fans des kleinen Kobolds (E 14-59: 4,0%, E 14-49: 7,1%).

Bereits bei der Erstausstrahlung auf RTL am 25. Dezember erzielte Pumuckl durchschnittlich sehr gute 20,7 Prozent bei den Kindern (E 14-59: 16,5%, E 14-49: 18,4%). Am 26. Dezember konnte der rothaarige Schelm mit 13,8% erneut überzeugen (E 14-59: 11,8%, E 14-49: 12,0%).

Auch auf dem Streamingdienst RTL+ erobert Pumuckl die Herzen der Nutzer:innen mit hervorragenden Abrufzahlen. Alle 13 Folgen stehen dort weiterhin zum Streamen bereit. Zusätzlich gewährt die zweiteilige Dokumentation „Aus dem Leben eines Kobolds“ einen spannenden Blick hinter die Kulissen der Serie.

Die aktuellen Zahlen belegen eindeutig, dass der charmante Kobold Pumuckl nicht nur bei den Kleinen, sondern auch bei den Erwachsenen für gute Unterhaltung sorgt. Mit seinem frechen Wesen und den neuen Geschichten begeistert Pumuckl eine breite Zuschauerschaft auf TOGGO, RTL und RTL+. Ganz ohne Frage: Der Kobold hat die Herzen erobert!