OberpfalzPolizeimeldungen

Durchwachsene Halloween-Bilanz

OBERPFALZ. Fantasievolle Kostüme, nächtliche Feiern, aber auch zahlreiche Körperverletzungen, Ruhestörungen und Sachbeschädigungen hat es in der Halloween-Nacht in der Oberpfalz gegeben.

Das Polizeipräsidium verzeichnet insgesamt 131 Polizeieinsätze. Dabei wurden 14 Körperverletzungsdelikte angezeigt. Insgesamt wurden 16 Personen verletzt; zwei davon so schwer, dass sie im Krankenhaus behandelt werden mussten. Die Polizei registrierte außerdem sechs Fälle von Sachbeschädigungen mit einem Gesamtschaden von rund 2.700 Euro. In 33 Fällen rückte die Polizei zu Ruhestörungen aus.

Es kam in der Nacht zu acht Verkehrsunfällen, davon einer mit Personenschaden und einer leicht verletzten Person. Die Schadenshöhe bei allen Unfällen etwa 37.500 Euro.