Menschen

Dienstjubiläum und Abschied

TIRSCHENREUTH. Einmal mehr Grund zum Feiern im Landratsamt Tirschenreuth: Drei Mitarbeiterinnen der Verwaltung konnten ihr 40-jähriges Dienstjubiläum feiern.

Monika Göhl absolvierte 1981 die Ausbildung beim Landratsamt Tirschenreuth und war seitdem Sachbearbeiterin für öffentliche Sicherheit und Ordnung, im Kreisjugendamt und seit 2000 ist sie im Wasserrecht und Naturschutz eingesetzt. Dort gehören die Festsetzung der Abwasserabgabe und die Genehmigung von Anlagen in und an Gewässern zu ihren Hauptaufgaben.

Waltraud Schrems ist ebenfalls seit 1981 im Landratsamt beschäftigt. Seit 1999 arbeitet sie in der Finanzverwaltung des Landkreises und ist unter anderem für Gastschulanträge und Heimunterbringungen für Berufsschüler zuständig.

Beim Termin nicht anwesend konnte Hildegard Zaha sein. Aktuell ist sie im Jobcenter beschäftigt, davor war sie seit 1981 im Bauamt, der Kreiskasse, im Wasserrecht und im ehemaligen Schreibbüro des Landratsamtes eingesetzt. 

Landrat Roland Grillmeier überreichte allen Jubilarinnen eine Urkunde und ein kleines Geschenk: „Mir ist es immer eine große Freude, Kolleginnen und Kollegen zu ehren, die so lange mit so großem Einsatz für den Landkreis tätig sind. Großen Respekt für Ihre Leistung“, so Grillmeier bei seiner Ansprache. 

Abschließend musste der Landrat noch eine Verabschiedung nach fast 44 Jahren Dienstzeit vornehmen. Wolfgang Bergauer verabschiedete sich ab 1. Februar in den Ruhestand. Bergauer war während seiner Zeit als Verwaltungsfachangestellter auch für die Kliniken im Einsatz, seit über 25 Jahren ist er nun aber für seine Arbeit als Vermittler im Jobcenter bekannt. „Vor allem ihr Umgang mit den Menschen vor Ort und ihre ruhige Art wird dem Jobcenter fehlen“, bedauerte Grillmeier den Abschied. Ein Geschenk und die besten Wünsche, vor allem Gesundheit, gab der Landrat Bergauer abschließend mit auf den Weg. 

Landrat Roland Grillmeier, Hauptamtsleiter Wolfgang Fenzl, Monika Göhl, Wolfgang Bergauer, Waltraud Schrems und Personalrat Richard Schiedeck beim Personaltermin im Landratsamt
Foto: Fabian Polster, Landratsamt Tirschenreuth