Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Der Einbrecher kam am helllichten Tag

KULMAIN. Der Einbrecher kam am helllichten Tag. Irgendwann in der Zeit von 7.30 Uhr und 18.30 Uhr wurde am Mittwoch in einem abgelegenen Einfamilienwohnhaus in Ölbrunn bei Kulmain eingebrochen.

Der bisher unbekannte Täter hebelte mit eines nicht näher bekannten Werkzeuges ein Fenster an der Nordseite des Gebäudes auf und gelang so in das Haus. Die bisherigen Ermittlungen lassen vermuten, dass der Täter nur für sehr kurze Zeit im Anwesen war und dieses wieder durch das aufgehebelte Fenster verlies.

Offensichtlich wurde er bei seiner Tat gestört und ergriff die Flucht. Ein Entwendungsschaden konnte vom Eigentümer nicht festgestellt werden. Der Schaden am Fenster wird auf ca. 250 Euro geschätzt.

Die Polizeiinspektion Kemnath bittet unter der Tel.-Nr. 09642/92030 oder per E-Mail: pp-opf.kemnath.pi@polizei.bayern.de  um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.