Landkreis TirschenreuthOberpfalzPolizeimeldungen

Brennholzdiebe schlagen wieder zu

GROSCHLATTENGRÜN. Schon wieder waren Holzdiebe unterwegs. Ein bislang unbekannter Täter vergriff sich am Baumbestand eines privaten Waldgrundbesitzers in der Gemarkung Groschlattengrün. Die Tatzeit liegt wohl nicht lange zurück. Dem rechtmäßigen Besitzer fiel am Montag auf, dass in den vergangenen Tagen mehrere Fichten mit einem Stammdurchmesser von ca. 15 Zentimetern abgesägt und bereits abtransportiert wurden. Derzeit liegen keine Erkenntnisse zu dem unbekannten Brennholzdieb oder dessen Fahrzeug vor. Aufgrund der Menge des entwendeten Holzes, ca. 10 Raummeter Brennholz, muss ein Zugfahrzeug mit Anhänger entsprechender Größe genutzt worden sein. Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in diesem Gebiet machen können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Tirschenreuth unter der Telefonnummer 0 96 31 7011-0 in Verbindung zu setzen. Der Gesamtwert des entwendeten Brennholzes wird mit etwa 500 Euro beziffert.