OberpfalzPolizeimeldungen

Betrunkene entern Feuerwehrfahrzeug

WINDISCHESCHENBACH. Ein schweres Gewitter hatte am Samstag in Windischeschenbach zahlreiche Schäden verursacht. Die Feuerwehr war in der „Zoiglhauptstadt“ im Dauereinsatz. Ausgerechnet ein Feuerwehrfahrzeug, dass in der Neustädter Straße während eines Einsatzes abgestellt war, suchte sich eine Gruppe von Betrunkenen aus. Einer aus der Gruppe, bei dem der übermäßige Zoiglgenuss offensichtlich bereits die Gehirnzellen erheblich in Mitleidenschaft gezogen hatte, setzte sich ins Fahrzeug und wollte nicht mehr aussteigen. Er verließ es erst, nachdem er von den Einsatzkräften dazu lautstark aufgefordert wurde.

Die Polizei konnte die drei Betrunkenen später im Bereich der Mittelschule aufgreifen und entsprechend belehren. Als Grund für ihr Verhalten wurde Übermut nach einem Zoiglbesuch angegeben. Sachschaden entstand keiner.