Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

Einbruchserie in Kirchenthumbach

KIRCHENTHUMBACH. In der Nacht vom Sonntag auf Montag wurde durch einen bislang unbekannten Täter in mehrere Objekte in Kirchenthumbach eingebrochen. Vermutlich in der Zeit von 1 Uhr bis 4 Uhr ging der oder die Täter die Verkaufsstelle der Bäckerei Heitzer in der Bayreuther Straße 30 an. Durch aufhebeln der Eingangstüre verschaffte sich der Täter Zugang zu dem Verkaufsraum, durchsuchte alle Schränke und konnte hier einen kleinen zweistelligen Betrag an Wechselgeld erbeuten.

Weiterhin versuchte der Täter es dann an einer Türe des unweit entfernten Fachgeschäfts für Hörakustik. Durch den Inhaber wurde das Geschäft jedoch in Sachen Einbruchschutz vorbildlich mit einer massiven Tür ausgestattet an welcher der Täter trotz enormer Kraftanstrengung scheiterte. An der Türe entstand ein hoher Sachschaden im dreistelligen Bereich.

Auch vor dem Kirchenthumbacher Kindergarten machte der Täter nicht halt. Hier drang der Täter über ein Fenster, das sich unmittelbar an der Pfarrstraße befindet, in einen Büroraum ein. Da sich im Kindergarten kaum Geld befindet konnte der Täter hier lediglich einen kleinen zweistelligen Betrag erbeuten. Jedoch verursachte der Täter hier einen Sachschaden im dreistelligen Bereich.

Insgesamt konnte der Täter kaum Beute machen, verursachte jedoch einen Sachschaden im oberen dreistelligen Bereich.

Wer konnte zum oben genannten Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge feststellen? Der Täter bewegte sich durch das Stadtgebiet Kirchenthumbach, es werden daher  alle Hausbesitzer in der Umgebung der Tatorte gebeten Ihre Videoaufzeichnungen, falls vorhanden zu sichten. Hinweise bitte an die Ermittlungsgruppe der PI Eschenbach unter 09645/9204-0.