BlaulichtStadt Weiden

Am helllichten Tag: Raub im Max-Reger-Park in Weiden

WEIDEN. – Wie erst heute von der Polizei bekannt gegeben wurde, ereignete sich bereits am Samstag Im Max-Reger-Park in Weiden ein Raubüberfall auf einen 58-jährigen Mann. Gegen 14.50 Uhr traten drei Männer an das Opfer heran und führten zunächst ein unverfängliches Gespräch mit ihm. Plötzlich eskalierte die Situation, als das Trio handgreiflich wurden und die Geldbörse des Mannes mit einem hohen dreistelligen Eurobetrag entwendeten.

Die Täter flüchteten nach dem Überfall in unbekannte Richtung, das Opfer blieb glücklicherweise unverletzt. Eine genaue Beschreibung der Täter liegt bislang nicht vor.

Die Kriminalpolizei Weiden hat die Ermittlungen übernommen, bislang jedoch keine Spur der Täter finden können. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Wer am Samstag gegen 14.50 Uhr im Max-Reger-Park verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den flüchtigen Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0961/401-2222 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Mit der Unterstützung der Bevölkerung hofft die Kriminalpolizei, den Vorfall schnell aufklären und die Täter zur Rechenschaft ziehen zu können.