BlaulichtLandkreis Amberg-SulzbachOberpfalz

Heckenbrand durch Bunsenbrenner ausgelöst

EBERMANNSDORF. Ein unsachgemäßer Umgang mit einem Bunsenbrenner hat am Dienstagnachmittag in Ebermannsdorf zu einem Feuerwehreinsatz geführt. Gegen 17:05 Uhr geriet in der Hauptstraße eine Hecke in Brand, nachdem ein 57-jähriger Anwohner dort Unkraut entfernen wollte.

Dabei entzündete sich ein rund drei Meter langer Abschnitt der Hecke. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr konnte den Brand jedoch schnell unter Kontrolle bringen und löschen.

Eine Gefahr für das angrenzende Wohnhaus bestand nach ersten Einschätzungen nicht, da ausreichend Abstand zur Hecke vorhanden war. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der entstandene Sachschaden wird als gering eingestuft.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, beim Einsatz von offenen Flammen zur Unkrautbekämpfung besondere Vorsicht walten zu lassen.

Foto: Symbolbild

Dieser Artikel wurde teilweise unter Verwendung von KI-gestützten Tools wie ChatGPT erstellt, um die Qualität und Genauigkeit der Informationen zu verbessern