BlaulichtOberpfalzStadt Weiden

Zoff auf der Damentoilette: 56-Jährige beleidigt

WEIDEN. Ordentlich Wirbel gab es am Dienstagnachmittag in der Damentoilette am Weidener Bahnhof. Eine 56-Jährige Frau soll dort ausgetickt sein – wegen einer Person, die sie offenbar für einen Mann hielt.

Nach bisherigen Erkenntnissen ging die ältere Frau die junge Person sofort verbal an. Was genau gesagt wurde, ist Teil der Ermittlungen – fest steht aber: Es blieb nicht bei ein paar schrägen Kommentaren. Die 56-Jährige soll gedroht, beleidigt und die Person sogar kurzzeitig in einer Kabine festgehalten haben.

Hintergrund des Streits: Die 19-jährige Person wurde von der 56-Jährigen für einen Mann gehalten.

Junge Frau flüchtet zur Polizei

Die 19-jährige Person konnte sich schließlich befreien und suchte zusammen mit einer anderen Reisenden die Wache der Bundespolizei im Bahnhof auf. Dort schilderte sie den Vorfall.

Eine Streife machte sich sofort auf die Suche nach der mutmaßlichen Täterin – und wurde wenig später am Bahnsteig fündig. Die 56-Jährige wurde kontrolliert und belehrt.

Anzeige wegen Bedrohung und Nötigung

Jetzt hat die Frau eine Anzeige am Hals. Die Bundespolizeiinspektion ermittelt wegen Bedrohung der sexuellen Selbstbestimmung, Beleidigung und Nötigung. Nach Abschluss der Maßnahmen durfte die 56-Jährige ihre Reise fortsetzen.

Dieser Artikel wurde teilweise unter Verwendung von KI-gestützten Tools wie ChatGPT erstellt, um die Qualität und Genauigkeit der Informationen zu verbessern.