Polizeibericht aus Weiden: Brände, Unfälle und ein schwer verletzter Radfahrer
Abfallcontainer durch Böller in Brand gesetzt
WEIDEN. In der Nacht auf Donnerstag, 28. August, meldete ein Anwohner gegen 2.50 Uhr starke Rauchentwicklung an der Ecke Westfalenstraße/Krumme Äcker. Ursache war vermutlich ein in einen Abfallcontainer geworfener Böller, der Papier im Inneren in Brand setzte. Die Feuerwehr Weiden konnte die Flammen schnell löschen. Die Polizeiinspektion Weiden bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 0961/401-0.
Motorradfahrer bei Auffahrunfall verletzt
Am Mittwochabend, 27. August, kam es in der Dr.-Pfleger-Straße zu einem Unfall: Eine Autofahrerin musste wegen querender Fußgänger anhalten. Ein nachfolgender Motorradfahrer bemerkte dies zu spät und prallte auf den Pkw. Der Zweiradfahrer stürzte, zog sich leichte Verletzungen zu und wurde ins Klinikum Weiden gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3.500 Euro.
Schwerer Sturz mit dem Pedelec
Ebenfalls am Mittwoch verunglückte gegen 15.45 Uhr ein 86-jähriger Radfahrer bei Latsch. Auf einem Schotterweg verlor er auf losem Untergrund die Kontrolle über sein Pedelec, stürzte und verletzte sich schwer. Der Mann wurde ins Klinikum Weiden eingeliefert. Am Fahrrad entstand ein Schaden von etwa 200 Euro.
Dieser Artikel wurde teilweise unter Verwendung von KI-gestützten Tools wie ChatGPT erstellt, um die Qualität und Genauigkeit der Informationen zu verbessern.