Schwerer Unfall in Oberfranken – mehrere Verletzte
WUNSIEDEL. Am Samstagabend kam es auf der Bundesstraße 303 bei Tröstau zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach Angaben der Polizei wollte eine 18-jährige Autofahrerin aus dem Raum Selb von einer Staatsstraße auf die Bundesstraße in Richtung Marktredwitz einbiegen. Dabei kollidierte ihr Wagen mit einem vorfahrtsberechtigten Auto, das von einer 19-jährigen Frau aus Tröstau gesteuert wurde.
Der Zusammenstoß hatte erhebliche Folgen: Die junge Fahrerin des einbiegenden Wagens wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Auch die 19-jährige Fahrerin des zweiten Pkw wurde schwer verletzt. Zwei Mitfahrerinnen, beide aus Wunsiedel, trugen leichte Verletzungen davon.
Alle Unfallbeteiligten kamen mit dem Rettungsdienst in verschiedene Krankenhäuser. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro. Lebensgefahr bestand für keine der verletzten Personen.
Dieser Artikel wurde teilweise unter Verwendung von KI-gestützten Tools wie ChatGPT erstellt, um die Qualität und Genauigkeit der Informationen zu verbessern