Fünf Mal Gold für verdiente Feuerwehrleute
KÖNIGSTEIN/HIRSCHBACH. Fünf langjährige Mitglieder der Feuerwehren Achtel und Hirschbach sind mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet worden. Landrat Richard Reisinger überreichte die staatlichen Ehrungen bei einem Ehrenabend im Hotel Gasthof Post in Königstein.
Für 40 Jahre aktiven Dienst am Nächsten erhielten Rita Hafner und Klaus Renner (beide FF Achtel) sowie Ralf Schneider und Thomas Gössl (beide FF Hirschbach) das Ehrenzeichen in Gold. Eine besondere Auszeichnung ging an Hans Scharrer (FF Achtel), der bereits seit 50 Jahren ehrenamtlich im Feuerwehrdienst steht.
Landrat Richard Reisinger und Kreisbrandrat Christof Strobl würdigten das jahrzehntelange Engagement der Geehrten. „Seit Jahrzehnten halten Sie Ihrer Feuerwehr die Treue und sind jederzeit bereit, Ihrem Nächsten zu helfen. Das verdient größten Respekt. Vergelt’s Gott“, so der Landrat in seiner Ansprache. Strobl wünschte den Geehrten, dass sie stets gesund von ihren Einsätzen zurückkehren.
Zu den Gratulanten zählten neben Landrat Reisinger und Kreisbrandrat Strobl auch Hirschbachs 2. Bürgermeister Stefan Steger.