Landkreis Amberg-SulzbachPolizeimeldungen

150.000 Euro Schaden bei Unfall

SULZBACH-ROSENBERG. Bei einem Verkehrsunfall wurden gestern zwei Menschen leicht verletzt. Es entstand jedoch ein Sachschaden von fast 150.000 Euro. Gegen 16.30 Uhr fuhr ein 18-Jähriger mit seinem BMW X3 die B 14 von Weigendorf kommend in Richtung Sulzbach-Rosenberg. An der Kreuzung zur B 85 wollte er nach links abbiegen, hierbei übersah er einen bevorrechtigten 35-jährigen BMW X5-Fahrer, der von Sulzbach-Rosenberg kommend geradeaus in Richtung Weigendorf fahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Verlauf der BMW X5 noch gegen einen VW Polo, welcher vor der roten Ampel wartete schleuderte. Alle drei Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die Fahrer des BMW X5 und des VW Polo wurden leicht verletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr Sulzbach abgesichert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 147.000 Euro. Der X5 war erst zwei Wochen alt.

Noch während der Unfallaufnahme krachte ein LKW-Gespann beim Umfahren der Unfallstelle gegen ein Brückengeländer. Trotz des lauten, deutlich wahrnehmbaren Knalls habe sich der Fahrer von der Unfallstelle entfernt ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Beamten der PI Sulzbach-Rosenberg konnten einen 59-jährigen Lkw-Fahrer anhalten. Dieser muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.