Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Zwei Autos kollidieren in Kemnath

Mehrere Verletzte und zwei stark beschädigte Fahrzeuge forderte ein Verkehrsunfall am Samstagabend in Kemnath. Im Begegnungsverkehr waren die Fahrzeuge zusammengestoßen.

KEMNATH. Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Autos und zwei Verletzten wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kemnath und des Rettungsdienstes am Samstagabend gegen 18.30 Uhr in die Werner-von-Siemens-Straße gerufen. Dort war es zu einem Unfall im Begegnungsverkehr gekommen, wobei zwei PKW kollidierten.

„Die Lage konnte vor Ort bestätigt werden. Der Rettungsdienst wurde bei der Betreuung und Versorgung der am Unfall beteiligten Personen unterstützt, die Unfallstelle abgesichert“, heißt es von der Feuerwehr Kemnath am Sonntag.

Schließlich mussten die Werner-von-Siemens-Straße und die Zufahrten aus den Nebenstraßen im Unfallbereich während der Einsatzmaßnahmen und der Unfallaufnahme durch die Polizei gesperrt werden. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel aufgenommen, die Fahrbahn von Fahrzeugteilen befreit und Warnschilder errichtet. „Die Bergung der Unfallfahrzeuge wurde in Absprache der Polizei unterstützt, sodass die Fahrbahn wieder frei war“, teilt die Feuerwehr mit.

„Nachdem die Unfallstelle geräumt war konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, der Einsatz für die Feuerwehr Kemnath, welche mit 15 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen vor Ort war, gegen 19.45 Uhr beendet werden“, heißt es von der Kemnather Feuerwehr abschließend.

Beide Unfallfahrzeuge, an welchen offensichtlich erheblicher Sachschaden entstand, waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Foto: Michael Denz
Foto: Michael Denz

Vorschau in neuem Tab

Foto: Michael Denz