Landkreis Neustadt an der Waldnaab

Wer fuhr den Unfallwagen?

KIRCHENTHUMBACH. Ein Verkehrsunfall zwischen Kirchenthumbach und Thurndorf sorgte in der Nacht von Samstag auf Sonntag für einen umfangreichen Einsatz der Rettungskräfte.

Auf der Kreisstraße 43 bei Obertreindorf wurde ein beschädigter PKW im Straßengraben aufgefunden. Eine junge Frau, die in der Nähe der Unfallsstelle angetroffen wurde, gab an das nicht sie den Wagen gefahren hatte. Aus diesem Grund mussten die Einsatzkräfte davon ausgehen, dass sich noch eine zweite Person in dem Fahrzeug befunden haben musste. Daraufhin startete eine umfangreiche Suchaktion an der neben den Feuerwehren Sassenreuth, Thurndorf und Kirchenthumbach auch die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung beteiligt war. Zum Einsatz kam auch eine Drohne.

Bei der 21-Jährigen wurde Alkoholgeruch festgestellt. Durch die Staatsanwaltschaft Weiden wurde eine Blutentnahme angeordnet und in einem nahegelegenen Krankenhaus durchgeführt. Die junge Frau war unverletzt. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Zur weiteren Klärung des Sachverhaltes werden Zeugen gesucht, die sachdienliche Angaben zu dem Verkehrsunfall selbst machen können bzw. Erkenntnisse/Beobachtungen zu den Geschehnissen im Vor- oder Nachgang haben.