Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

Während der Kirwa: Unbekannter beklaut Feuerwehr

FILCHENDORF. Dreister Diebstahl, während die Filchendorfer ihre Kirwa feiern: Wie erst jetzt berichtet wurde am Kirchweihsonntag eine Compact-LED-Leuchte, die zur Verkehrsabsicherung von der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr aufgestellt wurde, gestohlen. Die Leuchte im Wert von 330 Euro war an der Einmündung zur Seegasse aufgestellt und diente dazu, den Verkehr entlang der Hauptstraße zu regeln und die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten.

Die Polizeiinspektion Eschenbach hat Ermittlungen wegen Diebstahls eingeleitet und bitten die Öffentlichkeit um Mithilfe. Jeder, der Informationen zum Vorfall beitragen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Eschenbach i.d.OPf. unter der Telefonnummer 09645/92040 in Verbindung zu setzen.

Die Feuerwehr war verständlicherweise enttäuscht über den Vorfall und hofft, dass der Täter schnellstmöglich gefasst wird und die gestohlene Ausrüstung wieder zurückgebracht wird.