Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

Verkehrsunfall bei Zintlhammer

PRESSATH. Ein Verkehrsunfall auf der B 299 bei Zintlhammer verlief heute früh sehr glimpflich. Um 5.55 Uhr wollte ein 63-Jähriger aus dem Gemeindebereich Weiherhammer mit seinem Ford Fabia bei Zintlhammer auf die B 299 in Richtung Trabitz auffahren. Hierbei übersah er beim Linksabbiegen einen aus Richtung Kemnath kommenden Buick Enclave, den ein 30-Jährigen aus dem Gemeindebereich Grafenwöhr steuerte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß.

Beide Fahrzeuginsassen befanden sich alleine im Fahrzeug und blieben unverletzt. Am Ford entstand Sachschaden von ca. 3.000 Euro und am Buick Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Zur Absicherung der Unfallstelle und Fahrbahnreinigung waren die Feuerwehren aus Zintlhammer und Pressath vor Ort. Während der Unfallaufnahme kam es ca. eine Stunde zu Verkehrsbehinderungen.