PolizeimeldungenStadt Weiden

Verkehrsunfall am Heiligen Abend

WEIDEN. An Heiligabend wurden bei einem Verkehrsunfall in der Dr.-Kilian-Straße in Weiden zwei Personenleicht verletzt worden. Ein 83-jähriger Weidener fuhr gegen 11.30 Uhr mit seinem Pkw die Straße Am Forst und wollte die Dr.-Kilian-Straße geradeaus überqueren. Hierbei übersah er eine bevorrechtige 63-jährige Frau mit ihrem Pkw, welche aus Richtung der Autobahn kam. Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge schließlich ineinander.

Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall jeweils leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die beiden Unfallwagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten an der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 25.000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Weiden übernahm während der Unfallaufnahme die Verkehrslenkung und anschließend die Fahrbahnreinigung .