Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Rollerfahrer nach Auffahrunfall verletzt

Wieder hat es auf der Staatstraße 2665 bei Kemnath gekracht. Auf der sogenannten „Kellerhöhe“ war ein Auto auf ein Zweirad aufgefahren. Der Rollerfahrer kam verletzt ins Krankenhaus.

KEMNATH. Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Zweirad kam es am Mittwochmittag, 25. Mai 2022 im Kreuzungsbereich der Wunsiedler Straße in Kemnath zur Staatsstraße 2665, nahe der sog. „Kellerhöhe“.

Wie die Polizei mitteilte, handelte es sich „um einen Auffahrunfall, welcher durch ein Missverständnis passierte und zum Glück weitestgehend glimpflich endete“.

„Ein Rollerfahrer und ein Autofahrer dahinter wollten von der Wunsiedler Straße aus in die Staatsstraße einbiegen. Der Autofahrer dachte, dass der Rollerfahrer anfährt, was dieser aber nicht tat“, erörtert die Polizeiinspektion Kemnath am Mittwochnachmittag. „Hierbei fuhr der 25-jährige Autofahrer auf den 62-jährigen Rollerfahrer auf, welcher dadurch mit seinem Roller stürzte“, erklärt die Polizeidienststelle den Unfallhergang.

Gegen 11.58 Uhr wurden die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr Kemnath und der Polizei zum Verkehrsunfall am Mittwochmittag alarmiert.

Die Unfallstelle wurde weiträumig abgesichert, der Verkehr durch die Feuerwehr geleitet und der Unfall durch die Beamten der Kemnather Polizei aufgenommen. Der Rollerfahrer kam mit leichten Verletzungen nach der Erstversorgung durch das BRK vor Ort mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr Kemnath war aufgrund der anfangs unklaren Lage sowie der erforderlichen weiträumigen Verkehrsabsicherung und – regelung mit rund 25 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen an der Unfallörtlichkeit.

Schon wieder hat es auf der Staatsstraße 2665 bei Kemnath gekracht.
Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr wurden heute zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2665 bei Kemnath alarmiert.