Landkreis SchwandorfPolizeimeldungen

Randalierer attackiert LKW-Fahrer

SCHWARZENFELD. Am Samstagmorgen kurz nach 2 Uhr fuhr ein LKW-Fahrer aus Cham die Neue Amberger Straße in Schwarzenfeld als vor ihm plötzlich ein junger Mann unvermittelt auf die Straße lief. Nur aufgrund einer Vollbremsung wurde der junge Mann nicht von dem Lkw erfasst. Der Fahrer setzte seine Fahrt zunächst fort, passierte aber wenige Minuten später auf der Rückfahrt erneut den Ort des Geschehens. Hier wurde er nun erneut von dem jungen Mann gestoppt. Dieser hatte nun ein Fahrradschloss in der Hand und schlug damit gegen die Fahrertüre des Sattelzuges. Als der Fahrer ausstieg wurde er sofort mit dem Fahrradschloss attackiert, es gelang ihm jedoch den Angreifer zu Boden zu bringen und bis zum Eintreffen der Polizei zu fixieren.

Bei dem Täter handelt es sich um einen amtsbekannten 26-jährigen Mann aus Schwarzenfeld. Ein Alkotest ergab 1.42 Promille. Aufgrund seiner Verfassung wurde er in eine Fachklinik eingewiesen. Er muss sich wegen Gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr, gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung verantworten. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Schaden am LKW auf rund 900 Euro.