Landkreis SchwandorfPolizeimeldungen

Unbekannter sprengt Briefkästen in die Luft

SCHWARZACH BEI NABBURG. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden in der Gemeinde Schwarzach bei Nabburg mehrere Briefkästen und Zigarettenautomaten in die Luft gesprengt. Wie die Polizei mitteilte, geschahen die Taten wohl alle in der Zeit zwischen 3 Uhr und 4.30 Uhr. Im Ortsteil Altfalter wurde ein Zigarettenautomat gesprengt. In Pretzabruck, Unterauerbach und Unterkonhof wurden jeweils ein Briefkasten auf die gleiche Art und Weise beschädigt. Vermutlich wurden sogenannte Chinaböller verwendet.
Der Täter soll sich nach Begehung der Tat jedes Mal mit einem Pkw von der Örtlichkeit entfernt haben. Bei den Sprengungen entstand ein Sachschaden von insgesamt 2300 Euro.

Die Polizei Nabburg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.