Landkreis Neustadt an der WaldnaabLandkreis Tirschenreuth

Querliegender Wohnwagen blockiert Autobahn

WINDISCHESCHENBACH. Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Wochenendverkehr kam es heute Nachmittag auf der A 93 in Richtung Süden. Gegen 17 Uhr verlor zwischen den Anschlussstellen Falkenberg und Windischeschenbach ein PKW-Fahrer die Kontrolle über sein Wohnwagengespann. Der Wohnanhänger kippte um und blieb rund zwei Kilometer vor Windischeschenbach quer über beide Fahrstreifen liegen. Das Zugfahrzeug löste sich von der Anhängekupplung und prallte gegen die rechte Außenschutzplanke. Verletzt wurde gottseidank niemand. Der Sachschaden beträgt rund 20.000 Euro. Die Autobahn musste für rund eine Stunde in Fahrtrichtung Regensburg komplett gesperrt werden. Bis zum endgültigen Abschluss der Bergungsarbeiten lief der Verkehr auf einer Spur an der Unfallstelle vorbei.

Die Ausleitung erfolgte an der Anschlussstelle Falkenberg in Richtung Erbendorf. Da die Umleitungsstrecke selbst wegen Bauarbeiten gesperrt war, kam es auch hier zu Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr übernahm auch die Reinigung der Fahrbahn. Im Einsatz waren die Feuerwehren Wiesau, Falkenberg und Gumpen.