Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Polizei sucht nach Mercedes-Cabriolet

WIESAU. Die Verkehrspolizei in Weiden sucht nach einem Geisterfahrer, der am Mittwochvormittag auf der A 93 unterwegs gewesen war. Gegen 10 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen Geisterfahrer auf der A 93 zwischen den Anschlussstellen Falkenberg und Wiesau in Fahrtrichtung Hof. Laut Mitteilung fuhr ein älterer Mann mit einem Mercedes Cabriolet auf der Richtungsfahrbahn in Richtung Holledau entgegen der Fahrtrichtung. Unmittelbar nach Eingang der ersten Meldung wurde eine Verkehrsdurchsage veranlasst und die näheren Auffahrten vorsorglich gesperrt. Mehrere Streifenfahrzeuge suchten den betroffenen Streckenabschnitt nach dem Geisterfahrer ab, konnten ihn aber nicht mehr feststellen. Gegen 10.30 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden. Anscheinend hatte der Fahrer seinen Fehler bemerkt und war rechtzeitig von der Autobahn abgefahren. Vermutlich auch aufgrund des relativ geringen Verkehrs während der Feiertage kam es zu keinen gemeldeten Gefährdungen.

Die Verkehrspolizeiinspektion Weiden bittet Verkehrsteilnehmer, die Angaben zu dem Falschfahrer machen können, sich unter der Tel. 0961/401-0 zu melden.