Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

LKW kippt auf Baustelle um


LIEBENSTEIN. Bei einem Betriebsunfall auf einer Baustelle bei Liebenstein (Gemeinde Plößberg) wurde heute früh ein LKW-Fahrer verletzt. Der Mann war gerade dabei Erdreich abzukippen. Dabei geriet der vierachsige Kipper beim Abladen des Abraums auf dem nicht ausreichend befestigten Untergrund in Schieflage, nachdem sich das Schüttgut am Auslassquerträger der Kippe spießte. Nachdem beim Abkippen die Hydraulik die Kippermulde unentwegt weiter nach oben drückte und sich dadurch der Schwerpunkt des Fahrzeugs über die linke Fahrzeugaußenseite verlagerte, gab der Untergrund unter der Reifenlast nach. Das Fahrzeug kippte schließlich auf die linke Fahrzeugseite. Der Fahrzeugführer wurde bei dem Vorgang glücklicherweise nur leicht verletzt, musste jedoch stationär in einer Klinik behandelt werden. Die Feuerwehr Liebenstein und Plößberg war mit insgesamt vier Fahrzeugen vor Ort.  Am Lkw entstand ein Sachschaden von ca. 25.000 Euro.

Ein LKW kippte heute früh auf einer Baustelle um. Der Fahrer wurde gottseidank nur leicht verletzt.
Foto: Polizei
Ein LKW kippte heute früh auf einer Baustelle um. Der Fahrer wurde gottseidank nur leicht verletzt.
Foto: Polizei