PolizeimeldungenStadt Weiden

Feueralarm im NOC-Parkhaus

WEIDEN. Am Dienstagabend wurde die Brandmeldeanlage (BMA) im Parkhaus des NOC ausgelöst. Daraufhin fuhren mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr, der Polizei und des Rettungsdienstes zum Einsatzort. Die Einsatzkräfte konnten vor Ort jedoch weder Rauch noch Feuer feststellen. Durch die Polizei konnten im Parkhaus vier Personen angetroffen werden. Auf Befragung gab eine Zeugin an, dass ein 24-Jähriger einen Druckknopfmelder (Feuermelder) eingeschlagen hatte.

Der Verdächtige machte aber keine Angaben, warum er den Alarm ausgelöst hat. Durch das mutwillige Auslösen der BMA entstand ein Sachschaden von 100 Euro. Dazu werden wohl auch noch die Kosten für den Feuerwehreinsatz kommen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und wegen dem Mißbrauch von Notrufeinrichtungen.