Landkreis ChamPolizeimeldungenVideo

Feuer greift auf Nachbarhof über

GRABITZ. Zu einem Großbrand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen wurden heute gegen 10.45 Uhr die Feuerwehren nach Grabitz im Landkreis Cham gerufen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand eine Scheune bereits im Vollbrand. Das Feuer hatte bereits auch auf ein benachbartes landwirtschaftliche Gebäude übergegriffen.

Quelle: KFV Cham/Youtube


Durch einem massiven Löscheinsatz konnten durch die Kräfte der umliegenden Feuerwehren konnte der Brand gelöscht werden. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr wurden die beiden anliegenden Wohnhäuser nicht in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Zur Brandursache kann bislang noch nichts gesagt werden.

Die Brandermittler der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg haben die Ermittlungen vor Ort übernommen.