Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungenStadt Weiden

Fahndungserfolg: Polizei ermittelt Geisterfahrer

WEIDEN. Schneller Ermittlungserfolg für die Autobahnpolizei: Der Falschfahrer, der gestern auf der A 93 mehrere Unfälle verursachte und anschließend einfach weiter fuhr, konnte ermittelt werden. Es handelt sich um einen älteren Herrn aus Weiden. Nähere Angaben zur Person machte die Polizei noch nicht. An der Unfallstelle konnte die Polizei relevante Beweise sichern, die auf das Verursacherfahrzeug deuteten.  Ein Zeugenhinweis führte die Verkehrspolizei schließlich zum Falschfahrer.

Der Führerschein des Mannes wurde noch am selben Abend sichergestellt. Warum er mit seinem Pkw entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf der Autobahn unterwegs war, ist aktuell unter anderem Gegenstand der Ermittlungen. Zwischenzeitlich gingen zahlreiche Zeugenhinweise bei der Verkehrspolizei ein. Genauere Tatumstände müssen nochabgeklärt werden.

Hier geht´s zum Artikel:

Fahndungserfolg: Polizei ermittelt Geisterfahrer