Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Beifahrer bei Verkehrsunfall verletzt

WIESAU. Am frühen Samstagmorgen wurde bei einem Verkehrsunfall bei Wiesau eine Person leicht verletzt. Der 66-jähriger Fahrer eines Kleintransporters war auf der Staatsstraße zwischen Wiesau und  Mitterteich unterwegs, als er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort überfuhr er eine Verkehrsinsel und beschädigte dabei mehrere Verkehrsschilder. Im Anschluss prallte er gegen eine Leitplanke und wurde von dieser auf die Gegenfahrbahn  zurückgeschleudert, wo er letztlich zum Stehen kam. Glücklicherweise waren zu diesem Zeitpunkt keine anderen Fahrzeug unterwegs. Der Fahrer blieb unverletzt, während sein 34-jähriger Beifahrer leichtere Verletzungen davontrug.  Der Kleintransporter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro