Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

B 22: Frontal gegen Baum

ERBENDORF. Bei einem schweren Verkehrsunfall wurde am Mittwoch auf der Bundesstraße 22 bei Kornhof eine Frau schwer verletzt. Die 56-jährige Frau fuhr gegen 19.10 Uhr von Erbendorf in Richtung Kemnath. Auf Höhe des Weilers Kornhof kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Baum. Die Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden.
Die Frau wurde anschließend mit schweren, nach ersten Erkenntnissen aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen, in ein Klinikum gebracht.
Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Erbendorf, Kemnath und Krummennaab mit insgesamt 55 Einsatzkräften eingesetzt. Die Besatzung eines Rettungshubschrauber versorgte zusammen mit den Kräften des Rettungsdienstes die verletzte Fahrerin.
Die B22 war für die Unfallaufnahme ca. eineinhalb Stunden gesperrt. Die Polizeiinspektion Kemnath hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Foto: Peter Nickl
Foto: Peter Nickl
Foto: Peter Nickl
Foto: Peter Nickl