PolizeimeldungenStadt Weiden

Schlägerei in Weidener Bar: Polizeibeamte attackiert

WEIDEN. Heute in den frühen Morgenstunden kam es in einer Bar in der Innenstadt von Weiden zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Zwei Männer gerieten in einen heftigen Streit, der in eine handgreifliche Schlägerei mündete. Beide Beteiligten erlitten hierbei leichte Verletzungen.

Als die alarmierten Polizeibeamten der Polizeiinspektion Weiden am Tatort eintrafen, versuchten sie, die Situation zu beruhigen und die Streithähne zu trennen. Während einer der Kontrahenten den Anweisungen der Beamten Folge leistete, zeigte der andere keinerlei Einsicht. Seine Aggressivität richtete sich nun gegen die Polizisten.

Der Mann wurde daraufhin gefesselt, um die Lage unter Kontrolle zu bringen. Doch auch diese Maßnahme brachte keine Ruhe. Der Tatverdächtige setzte sich heftig zur Wehr und beleidigte die Beamten mit einer Reihe von Kraftausdrücken. Trotz des Widerstands gelang es den Polizisten, ihn in Gewahrsam zu nehmen.

Gegen den aggressiven Beteiligten wird nun wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt. Die Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf. betont, dass Gewalt gegen Polizeibeamte nicht toleriert wird und konsequent verfolgt werden muss.

Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf. zu melden, um die Ermittlungen zu unterstützen.