Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Unfall in der „Leichauer Senke“

[UPDATE]

PLÖSSBERG. Bei einem Verkehrsunfall auf der B 15 zwischen Neustadt/WN und Tirschenreuth wurde am Mittwoch eine Person schwer verletzt. Gegen 12.45 Uhr, fuhr eine 85-jährige Frau mit ihrem Opel Astra die B15 von Tirschenreuth herkommend in Richtung Schönficht. Auf Höhe Leichau wollte sie nach links abbiegen, weshalb sie verkehrsbedingt anhalten musste. Eine 52-Jährige Frau, welche mit ihrem Toyota hinter der älteren Dame fuhr, übersah dies offensichtlich, so dass ihr Pkw augenscheinlich ungebremst ins Heck der Vorrausfahrenden stieß. Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurden die Fahrzeuge der aus dem Landkreis Tirschenreuth stammenden Frauen ca. 40 – 50 Meter weit geschleudert, kamen jedoch letztendlich auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Opelfahrerin kam dabei glücklicherweise mit dem Schrecken davon und wurde nicht verletzt. Die Unfallverursacherin hingegen musste mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus zur ärztlichen Versorgung verbracht werden.

Die Bundesstraße musste für ca. zwei Stunden komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren Beidl, Schönficht und Lengenfeld kümmerten sich um die Verkehrslenkung und Reinigung der Fahrbahn. An den beteiligten Unfallfahrzeugen, welche nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro.