Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

Beim Mittagsschlaf: Kippen schmoren munter weiter

FLOSS. Ein 61-jähriger aus Floß im Landkreis Neustadt/WN warf am Sonntag seine Zigarettenkippen unbedacht in den Abfalleimer. Danach begann er seinen wohlverdienten Mittagsschlaf. Die Kippen waren anscheinend noch nicht ganz aus und schmorten im Abfalleimer munter weiter. Der Rauch verteilte sich schließlich in der gesamten Wohnung. Ein Nachbar bemerkte die starke Rauchentwicklung und verständigte die Feuerwehr. Der Wohnungseigentümer merkte von alledem nichts und döste ruhig weiter. Die Feuerwehr musste die Wohnungstüre aufbrechen. Der bis dahin immer noch friedlich schlafende Eigentümer wurde mit einer leichten Rauchvergiftung aus der völlig verrauchten Wohnung befreit und anschließend ins Klinikum Weiden eingeliefert. Es entstand nur geringer Sachschaden am verschmorten Abfalleimer in Höhe von 50 Euro. Neben Kräften der Feuerwehren aus Floß, Flossenbürg und Neustadt/WN waren auch zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes am Einsatzort.