Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Frontalzusammenstoß am Kaiserberg

ERBENDORF. Bei einem Verkehrsunfall in Erbendorf wurden gestern gegen 16.25 Uhr zwei Menschen verletzt. Ein 22-jähriger Mann fuhr mit seinem Fiat Stilo den Kaiserberg stadtauswärts. Der Einheimische fuhr zunächst an den am rechten Fahrbahnrand geparkten Autos vorbei und übersah dann einen entgegenkommenden Opel Meriva und kollidierte frontal mit diesem.
Die 52-jährige Opel-Fahrerin stand bereits mit ihrem Fahrzeug und versuchte den entgegenkommenden Fiat-Fahrer durch Hupen auf sich aufmerksam zu machen, was jedoch nicht gelang. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal ineinander.
Der Unfallverursacher klagte am Unfallort über starke Kopfschmerzen und wurde noch vor Ort durch den Notarzt versorgt und anschließend mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die 52-jährige Frau musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug geschnitten werden. Auch sie wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Krankenhaus gebracht.

An den beiden Pkw entstand jeweils ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Kaiserberg wurde durch die Feuerwehr Erbendorf für die Dauer des Einsatzes gesperrt und der Verkehr entsprechend umgeleitet.

Zur Aufklärung des Unfallgeschehens wurde ein Gutachter hinzugezogen.