BlaulichtLandkreis Amberg-SulzbachOberpfalz

Vorfahrt missachtet: Zwei beschädigte Autos nach Unfall auf der Staatsstraße 2164

SULZBACH-ROSENBERG. Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro ist am Samstag bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2164 zwischen Blechhof und Holnstein entstanden.

Gegen 13.25 Uhr war ein 22-jähriger Autofahrer aus Amberg mit seinem Pkw in Richtung Blechhof unterwegs. Zeitgleich wollte eine 19-jährige Autofahrerin, ebenfalls aus Amberg, auf die Staatsstraße einbiegen. Dabei übersah sie laut Polizei den vorfahrtsberechtigten Wagen des 22-Jährigen und kollidierte seitlich mit dessen Fahrzeug.

Durch den Zusammenstoß entstand am Auto des 22-Jährigen ein Schaden von rund 4.500 Euro. Die hintere Achse des Fahrzeugs wurde so stark beschädigt, dass der Wagen abgeschleppt werden musste.

Auch der Pkw der Unfallverursacherin wurde beschädigt. An ihrem Fahrzeug wurden unter anderem die Frontstoßstange sowie ein Scheinwerfer beschädigt. Der Sachschaden wird hier auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die 19-Jährige stand nach dem Zusammenstoß zwar unter Schock, konnte ihre Fahrt jedoch nach kurzer Zeit fortsetzen.

Foto: Symbolbild

Dieser Artikel wurde teilweise unter Verwendung von KI-gestützten Tools wie ChatGPT erstellt, um die Qualität und Genauigkeit der Informationen zu verbessern