Randalierer überschüttet Nachbarin mit Essig – Widerstand gegen Polizei
WEIDEN I.D.OPF.. Eine eskalierte Nachbarschaftsstreitigkeit hat am Samstagnachmittag im Weidener Süden einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Ein 45-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses sorgte mit mehreren Übergriffen für Aufsehen und endete schließlich in Polizeigewahrsam.
Streit im Treppenhaus eskaliert
In dem Wohnhaus kam es zunächst zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern. Der 45-Jährige überschüttete dabei eine Hausbewohnerin im Treppenhaus mit Essig. Wenig später setzte er sein aggressives Verhalten fort: Als die Frau das Treppenhaus reinigen wollte, kippte er Wischwasser über sie. Zudem beschädigte er die Wohnungstüre der Geschädigten.
Mann versteckt sich in leerstehender Wohnung
Zwei Streifen der Polizeiinspektion Weiden konnten den Mann wenig später in einer leerstehenden Wohnung ausfindig machen, in der er sich versteckt hielt. Da der 45-Jährige deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde er zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen und zur Polizeiinspektion Weiden gebracht.
Beleidigungen und Widerstand auf dem Weg zur Dienststelle
Während des Transports leistete der Mann Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen und beleidigte die eingesetzten Beamten. Gegen ihn werden nun mehrere Strafanzeigen erstattet – unter anderem wegen Sachbeschädigung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.
Dieser Artikel wurde teilweise unter Verwendung von KI-gestützten Tools wie ChatGPT erstellt, um die Qualität und Genauigkeit der Informationen zu verbessern

