BlaulichtLandkreis Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Weihnachtsbaum in Vorbach umgesägt: Polizei sucht Zeugen

Kirchenthumbach. Ein vorweihnachtlicher Schock für die Bewohner von Vorbach: In der Nacht vom 21. auf den 22. Dezember 2024 hat ein unbekannter Täter den Weihnachtsbaum in der Ortsmitte mutwillig umgesägt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 70 Euro.

Der Baum, der traditionell die Ortsmitte schmückt und zur weihnachtlichen Stimmung beiträgt, wurde nach ersten Erkenntnissen der Polizeiinspektion Eschenbach vorsätzlich gefällt. Ein solches Vorgehen sorgt nicht nur für materielle Schäden, sondern auch für Unverständnis und Verärgerung in der Dorfgemeinschaft.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Zeugen, die Hinweise zum Täter oder zur Tat geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09645/92040 bei der Polizeiinspektion Eschenbach i.d.OPf. zu melden.

Die Ermittler hoffen, den Täter schnell zur Rechenschaft ziehen zu können, damit Vorbach noch vor den Festtagen wieder seinen festlichen Mittelpunkt erhält.