Landkreis Amberg-SulzbachOberpfalz

Unfall in Sulzbach-Rosenberg: Ungebremst aufgefahren

SULZBACH-ROSENBERG. Ein Verkehrsunfall in Sulzbach-Rosenberg sorgte am Freitagmorgen für Aufsehen. Kurz nach 6 Uhr ereignete sich in der Rosenbachstraße ein Zusammenstoß, der glücklicherweise glimpflich ausging, aber beträchtlichen Sachschaden verursachte.

Ein 48-jähriger Fahrer aus dem Stadtgebiet musste sein Fahrzeug aufgrund eines vor ihm abbiegenden Müllfahrzeugs abrupt stoppen. Ein 26-jähriger Fahrer aus Sulzbach, der hinter ihm fuhr, erkannte die Situation zu spät und prallte ungebremst mit seinem VW Polo auf den haltenden BMW.

Glücklicherweise blieb der Fahrer des BMW unverletzt. Der Auffahrende wurde jedoch mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Sulzbach gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Rosenberg war vor Ort, um auslaufende Flüssigkeiten zu binden und die Unfallstelle abzusichern.

Die Schadenshöhe an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 14.000 Euro geschätzt.