Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

Kolonnenspringer fährt in Linksabbieger

NEUSTADT AM KULM. Bei einem schweren Verkehrsunfall wurden am Freitagnachmittag bei Neustadt am Kulm zwei Frauen verletzt. Kurz nach 15 Uhr fuhr eine 53-Jährige aus dem Landkreis Neustadt/WN mit einem Škoda die Staatsstraße 2186 von Dobertshof in Richtung Neustadt am Kulm. Als sie auf Höhe der Abfahrt nach Scheckenhof nach links abbog, übersah sie einen überholenden PKW aus dem Landkreis Fürth.

Beim Zusammenstoß wurde die Frau verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Weiden gebracht. Der Fahrer des Fürther Wagens blieb unverletzt. Seine Beifahrerin wurde ebenfalls in Klinikum transportiert. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden wurde zur Klärung des genauen Unfallhergangs ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.

Die beiden Unfallfahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt nach Angaben der Polizei bei ca. 25.000 Euro. Die Feuerwehr Neustadt am Kulm unterstützte bei der Versorgung der verletzten Fahrerin, sperrte die Fahrbahn und leuchtete die Unfallstelle aus.

Die beiden Pkw wurden durch den Verehrsunfall stark beschädigt, der Sachschaden liegt bei ca. 25000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt am Kulm unterstützte mit starken Kräften bei der Rettung der verletzten Kfz-Führerin, den Absperrmaßnahmen und durch lichttechnisches Gerät.. Eine Rücksprache mit Angehörigen der Kfz-Führerin ergab, dass schwerere Verletzungen im Klinikum Weiden nicht festgestellt werden konnten und die Patienten bereits wieder entlassen wurde.